Gesundheit und Kosmetik
|
Artikel Nr.: 15946
Bonn, 05.08.2009: Der Verzehr von fettarmen Milchprodukten wirkt vermutlich der Entstehung von Bluthochdruck entgegen. Bei übergewichtigen Menschen ist der Effekt besonders deutlich, hat eine niederländische Langzeitstudie gezeigt. An der Untersuchung waren über 2 200 Menschen mittleren Alters beteiligt. Die Wissenschaftler hatten die Probanden zu ihren Ernährungsgewohnheiten befragt und mehrmals den Blutdruck bestimmt. Im Laufe der Studie wurde in 984 Fällen Bluthochdruck (Hypertonie) diagnostiziert.Weiterführende Informationen:
Achtung: Umweltjournal.de übernimmt keine Haftung für veröffentlichtes Textmaterial der Autoren. Die Artikel unterliegen dem Urheberrecht der Autoren und sind nur nach ausdrücklicher Genehmigung frei zum weiterverarbeiten!
Webmaster:
André Sepeur
© 1999 - =date("Y")?> by
André
Sepeur Medienberatung
plan-verde.de
Aminosäuren in der Orthomolekularen Medizin
ÖKO-TEST Zink plus Vitamin C: Falsche Erwartungen
Süßholzpflanze wird Arzneipflanze des Jahres 2012
Männergesundheit – war da etwas, Herr Bahr?
Weltdiabetestag 2011: Diabetes verstehen, aktiv werden und handeln
Versorgungsstrukturgesetz: zusätzliche Kosten statt Verbesserungen
Welttag der geistigen Gesundheit: "Unvergleichliche" Suizidrate bei Guarani-Indianern
ÖKO-TEST Mousepads: Giftmatten unterm Handgelenk
EU-Bericht über Alternativen zu Tierversuchen im Bereich Kosmetik
Die älteste Frau der Welt: Indigene Brasilianerin wird 121